Rodelweltcup in Königssee


Es geschah am 5. Jänner 2012 um 5:30 in der Früh ...

 

... unter der Führung unseres BM Arno Guggenbichler machten sich nicht weniger als

17 (in Worten -> SIEBZEHN!) Mitglieder des TCA auf den Weg nach Königssee, wo jedes Jahr um diese Zeit ein Weltcupbewerb der Kunstbahnrodler durchgeführt wird.

 

Mit von der Partie waren unsere heimischen Rodler Linger/Linger und Penz/Fischler, welche es galt zu Höchstleistungen anzutreiben. Was auch sehr gut gelang ... unsere Jungs belegten die ausgezeichneten Ränge zwei (Lingers) und vier, die Reise hatte sich also mehr als gelohnt!

 

Ganz erschöpft vom sportlichen Teil des Ausfluges, widmeten sich anschließend alle dem gesellschaftlichen. Wolfi Linger hatte ein paar Tische im Echostüberl reserviert, doch einige blieben noch etwas länger bei der Rodelbahn.

Man erzählt sich, dass ein nicht namentlich genannter Schlosser und Platzwart das hochprozentige nicht so gut vertragen hat, und plötzlich von einem Mittagsschläfchen übermannt wurde ... aber das ist eine andere Geschichte!

Jedenfalls waren alle waren in guter Stimmung, und nicht wenige wurden spät in der Nacht noch in der Disco gesehen.

 

Am nächsten Morgen ging es bei Schnee und bei einigen auch bei Nebel wieder zurück nach Absam und alle versprachen, auch im nächsten Jahr unsere Rodler in Königssee anzufeuern!