Vereinsmeisterschaft + Sommernachtsfest


Und jährlich grüßt der Vereinsmeister Peter Peskoller vom obersten Treppchen.

 

Heuer sogar in zweifacher Form: Der Neo-45er sicherte sich bei den Absamer Tennis-Vereinsmeisterschaften neben seinem insgesamt sechsten Einzeltitel auch souverän die Wertung in der Klasse +45. Im Gegensatz zu den vergangenen beiden Jahren hatte der Serienmeister (zum dritten Mal in Folge) einen harten, über zweieinhalb Stunden dauernden, Finalkampf durchzustehen. Gegen seinen Dauerrivalen Thomas Mair bewies Peskoller aber Ausdauer und setzte sich nach zum Teil deutlichen Rückständen in allen drei Sätzen 7:5, 2:6 und 6:3 durch. Kürzer gestaltete er das 45er-Finale gegen Robert Rohregger und siegte klar in zwei Sätzen.

 

Neben dem zweifachen Vereinsmeister 2013 konnte heuer nur das Damen-Doppel Sabrina Schindl/Silvia Danler denkbar knapp seinen Titel gegenüber Margret Müller/Karin Federspiel verteidigen. Ansonsten trugen sich durchwegs neue Namen in die Siegerlisten des TC Absam ein.

 

Das neu zusammengewürfelte Doppel Rene Ölz/David Pöll meisterte in beeindruckender Manier alle Hürden und bescherte beiden den ersten Titel.

 

Im Mixed-Doppel mussten sich die Vorjahressieger Schindl/Neuner den neuen Meistern Karin Federspiel/Christian Malli beugen und bei den Herren +55 gewann mit Karl Stieg ein „Neuzugang“ auf Anhieb seine Klasse.

 

Der Verein möchte sich bei seinen Sponsoren bedanken, die ein Grundstein für solche Veranstaltungen darstellen und auch bei seinen Mitgliedern, die stets Rücksicht auf den eingeschränkten Spielbetrieb während der Mannschafts- und Vereinsmeisterschaft genommen haben. Vielen Dank!

 

 

 

Und hier noch ein paar Impressionen vom Sommernachtsfest, bei dem wie gewohnt DJ Walter für die musikalische Unterhaltung sorgte.