Zweiter Haller Sieg beim 3. Absamer ITN-Turnier


Das dritte Absamer ITN-Turnier hatte heuer fünf Tennisspieler des TCA und fünf vom TSV Hall angelockt. In zwei Gruppen wurden die vier Halbfinalisten ermittelt. Während sich in Gruppe 2 die Haller Matthias Legner und Fabian Juen problemlos durchsetzen konnten, herrschte in Gruppe 1 Spannung pur. Bis zum letzten Duell hatten Daniel Neuner, René Ölz und Daniel Baur die Chance auf den Aufstieg - am Ende machten Neuner und Ölz das Rennen.


Die Halbfinal-Partien wurden zweimal ein Aufeinandertreffen zwischen Absam und Hall. Und in beiden Matches waren nur die ersten Sätze hart umkämpft: Legner siegte über Ölz mit 7:5, 6:1. Neuner behielt gegen Juen mit 6:4, 6:1 die Oberhand.


Am Finaltag gab es für die rund 50 Zaungäste eine sehenswerte Partie zu sehen. TCA-Spieler Neuner gelang zunächst das Break zur 5:3-Führung und die Chance bei eigenem Aufschlag den Satzgewinn zu fixieren. Doch von da an machte der Bankangestellte kein einziges Game mehr - Legner legte einen Run hin und entschied die nächsten zehn Games für sich. Am Ende leuchtete ein 7:5, 6:0 von der Anzeigetafel. Damit konnte nach Patrick Wanner im Vorjahr erneut ein Haller den Absamer Titel einfahren. Während Neuner („Ich habe heute einfach nicht gut gespielt und er hat keine Fehler gemacht“) geknickt und selbstkritisch mit sich ins Gericht ging, freute sich Legner über den Turniersieg: „Danke, ich bin überglücklich.“

 

Die Veranstalter David Pöll und Daniel Suckert freuen sich schon auf die vierte Auflage, wobei eine Änderung des Spielmodus passieren könnte.