Haller Stadtmeisterschaft


Thomas Seidl und Peter Peskoller gewannen Offene Haller Stadtmeisterschaften

 

Auf der Anlage des Tennisclubs Hall-Schönegg drückten die Absamer Tennisspieler den Offenen Haller Stadtmeisterschaften 2016 erneut ihren Stempel auf. Speziell die Senioren-Bewerbe der Herren waren fest in Absamer Hand. Thomas Seidl kämpfte sich nach glatten Zwei-Satz-Siegen gegen Martin Aichholzer (Hall-Schönegg), Daniel Suckert und Mario Darin (beide Absam) ins Finale des +35-Bewerbs. Im Finale gegen den Haller Peter Christ behielt der Semifinalist der Absamer Vereinsmeisterschaften die Nerven, gewann 6:3, 7:5 und kürte sich erstmals zum Haller Stadtmeister.

 

Diesen Erfolg hatte Peter Peskoller schon in der Vergangenheit verbucht und legte neben Platz drei (+35) einen weiteren Sieg bei den Herren +45 nach. Nach glatten Erfolgen gegen Gerd Junker (Hall) und Alexander Ober (Hall-Schönegg) war das Endspiel gegen den Haller Mathias Wagner eine denkbar knappe Angelegenheit. Am Ende setzte er sich aber im Champions-Tie-Break des dritten Satzes durch und behielt mit 5:7, 6:3 und 10:4 die Oberhand.

 

Ergebnisse:

Herren +35: 1. Thomas Seidl, 3. Mario Darin und Peter Peskoller, im Viertelfinale: Heinz Prader, Daniel Suckert, im Achtelfinale: Robert Seekircher

Herren +45: 1. Peter Peskoller, im Achtelfinale: Veit Hölzl, Hannes Rossi

Herren-Doppel: im Viertelfinale: Thomas Seidl/Christian Malli

Damen-Doppel +40: 3. Margret Müller/Marianne Geiger bzw. Karin Federspiel (mit Maria Meister, Hall-Schönegg)