Tiroler Mannschaftsmeisterschaften


Unerwarteter Aufstieg schmeckten den Herren +60 noch besser

 

Die Enttäuschung war groß, als die Herren +60 des Tennisclubs Absam ihr letztes Saisonspiel Mitte September in Biberwier knapp 3:4 verloren hatten. An den Titel und den daraus resultierenden Aufstieg glaubte keiner der Akteure mehr, weil Biberwier in ihrem letzten Spiel in Vomp als klarer Favorit galt. Die Unterländer machten Peter Schrott und Co. aber ein großes Geschenk, besiegten die Außerferner 4:3 und kürten somit die neue TCA-Mannschaft zum Meister in der Bezirksliga 1.

 

Es sollte heuer der einzige Titel für die sieben Absamer Mannschaften bleiben, weil die Herren +35 mit Teamkapitän Thomas Seidl als Zweite gegenüber Rum knapp den Kürzeren zogen. Ebenso Zweite wurde die neu gegründete Herren +60-Doppelmannschaft unter Bernhard Troyer.

 

Die allgemeine Herren-Mannschaft entledigte sich schon im Frühjahr sämtlicher Abstiegssorgen, schielte mit einem Auge sogar nach oben, um am Ende als guter Dritter in der Bezirksliga 1 zu reüssieren. Den dritten Platz erreichten auch die Herren +45.

 

Lediglich Fünfter wurden indes die Damen +45 und die Herren +55. Beide Teams spielten allerdings in der Landesliga B und standen dort auch dementsprechend schweren Gegnern gegenüber. Ein drohender Abstieg war aber auch bei ihnen nie ein Thema. Der Verein möchte sich bei allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz und bei den zahlreichen Zuschauern, speziell bei den Heimspielen, bedanken.

 

Ergebnisse:

Herren +60 (Bezirksliga 1):
1. TC Absam 16:2 Punkte

Herren +60 Doppel (Bezirksliga):
2. TC Absam 11:5 Punkte

Herren +35 (Bezirksliga 1):
2. TC Absam 12:3 Punkte

Herren allgemein (Bezirksliga 1):
3. TC Absam 10:7 Punkte

Herren +45 (Bezirksliga 1):
3. TC Absam 10:8 Punkte

Damen +45 (Landesliga B):
5. TC Absam 6:10 Punkte

Herren +55 (Landesliga B):
5. TC Absam 7:11 Punkte