Mannschaftsmeisterschaft 2019


Die Tiroler Mannschaftsmeisterschaft stand 2019 ganz im Zeichen der neu gegründeten Spielgemeinschaft mit dem TC Hall-Schönegg. In der allgemeinen Klasse mit drei und bei den Herren 35 mit zwei Mannschaften wurde diese Kooperation eingegangen. Die Bündelung der Kräfte war durchaus erfolgreich, obwohl die größte Schlagzeile des TCA das Herren-Team 45 mit ihrem Titel in der Bezirksliga 1 schrieb.

 

Das Team von Mario Darin gab bereits vor der Saison den Miestertitel als erklärtes Ziel aus, wankte in keiner Phase der Saison und gewann alle seine sieben Spiele. Nach dem geschafften Aufstieg schlägt Darins Mannschaft in Zukunft wie alle anderen Senioren-Mannschaften des TC Absam in der Landesliga B auf.

 

Knapp am Aufstieg schrammten indes die neu gegründeten allgemeinen Mannschaften 2 und 3 vorbei. Der verstärkte Einsatz von jungen Spielern wurde jeweils mit einem Podestplatz belohnt. Die Entwicklung dieser Spieler war aufgrund der Steigerung während der Saison gut erkennbar. Auf Platz eins schafften es auch die Herren 1 in der Vorrunde der Endrang vier für die Mannschaft von Mario Rühr und Andreas Schrott war im ersten Bestandsjahr durchaus ein Erfolg.

 

Die restlichen Senioren-Teams (35/1, 35/2, 55, 60, Doppel-60) hatten nichts mit dem Abstiegskampf zu tun und platzierten sich zwischen Rang drei (Herren 55) und Rang sieben. Für die kommenden Jahre gilt es die Synergien weiter zu nutzen und zahlreiche Junge an das Erwachsenentennis heranzuführen.

 

Platzierungen Mannschaftsmeisterschaft:

Herren 1:         4. Platz (Landesliga oberes Play-off)

Herren 2:         3. Platz (Bezirksliga 2)

Herren 3:         2. Platz (BL3)

Herren 35/1:  4. Platz (Landesliga B)

Herren 35/2:  7. Platz (BL1)

Herren 45:      1. Platz (BL1)

Herren 55:      3. Platz (LLB)

Herren 60:      5. Platz (LLB)

H-Doppel 60: 7. Platz (BL1)

 

Zu den Ergebnissen