35. Generalversammlung

Bei der 35. Generalversammlung des Tennisclubs Absam standen keinen Neuwahlen an, weshalb in erster Linie sportliche Leistungen und gesellschaftliche Höhepunkte der abgelaufenen Freiluftsaison im Fokus standen. Der Gewinn des Regionsturniers wurde neben den beiden Meistertiteln (Herren 1, Herren 35/2) bei der Mannschaftsmeisterschaft besonders hervorgehoben.

Trotz eines Mitgliederrückgangs von knapp 20 Personen wurde erneut die 200-er Marke mit 206 Mitgliedern geknackt. Finanziell steht der Verein weiterhin auf gesunden Beinen und hat im Vorjahr sogar einen Überschuss erwirtschaftet. Während die Kantine mit einem leichten Abgang bilanzierte, sind vor allem die gesunkenen Betriebskosten im Gegensatz zum Vorjahr und die Auszahlung zahlreicher Förderungen (Energiekostenzuschuss und -ausgleich) für das Plus verantwortlich.

Der Klub kann im Jahr 2025 weiter auf Kontinuität bauen. Das Trainerteam Patrick Wanner/Fabian Zanner,  Platzwart Herbert Seiwald und auch Sabine Seier, die für die Reinigung der Anlage zuständig ist, werden kommende Saison wieder für den Verein arbeiten. Obmann Walter Schindl bedankte sich bei allen Personen, die sich in den Dienst des Vereins stellen und erwähnte dabei auch besonders die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Absam, die immer ein offenes Ohr für den Verein hat. Gemeinderat und Sportschuss-Obmann Stefan Strasser bedankte sich beim Vorstandsteam für die geleistete Arbeit und hob den großen Kinderanteil im Verein hervor.