Zwei Meistertitel krönten die Saison der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft


Mit zwei Meistertiteln bei den Herren 1 und den Herren 35/2 blickt der Tennisclub Absam auf eine erfolgreiche Mannschaftsmeisterschaft zurück. Drei weitere Stockerlplätze rundeten die erfolgreiche Spielzeit 2024 ab.

 

Nach dem Abstieg im Vorjahr kehrte die erste Herrenmannschaft der SPG Absam/Hall-Schönegg prompt wieder in die Landesliga B zurück. Mit sieben Siegen aus ebenso vielen Begegnungen schaffte das Team um Mannschaftsführer Claudio Schwaninger eindrucksvoll den Meistertitel in der Bezirksliga 1 und will nun wieder eine Klasse höher bestehen.

 

Ein Riesenstein von Herzen fiel den beiden Teamkapitänen Robert Seekircher und Andreas Schweiger nachdem der Titel der Herren 35/2 in der Bezirksliga 2 feststand. Im Vorjahr war die praktisch unveränderte Mannschaft noch in der letzten Runde hauchdünn gescheitert, heuer war es am Ende ein Selbstläufer. Mit 19:1-Punkten und einer makellosen Siegesbilanz war gegen die bekannt gesellige Truppe kein Kraut gewachsen. Beim (Meister-)Feiern kann ihnen sowieso keiner das Wasser reichen.

 

Mit Platz drei in der höchsten Tiroler Spielklasse, der Landesliga A, konnten die Herren 35/1 zufrieden sein, zumal es das Team rund um Andreas Schrott als einzige schafften den Meister Mayrhofen mit 5:2 zu schlagen. Ebenso den dritten Rang ergatterten die Herren 45 in der Landesliga B und die Doppel-60er in der Bezirksliga 1. Einen Abstieg gab es indes keinen zu beklagen, alle Mannschaften verscheuchten bereits früh das Abstiegsgespenst.

 

Ergebnisse der Mannschaften:

Herren 1 (Bezirksliga 1): 1. Platz (MEISTER)

Herren 2 (Bezirksliga 2): 4. Platz

Herren 35/1 (Landesliga A): 3.Platz

Herren 35/2 (Bezirksliga 2): 1. Platz (MEISTER)

Herren 45 (Landesliga B): 3. Platz

Herren 60 (Landesliga B): 5. Platz

Herren 60 Doppel (Bezirksliga 1): 3. Platz

Herren 65 (Landesliga B): 4. Platz

  

Zu den Ergebnissen
Zu den Mannschaften